Sanitätsdienst

Auf Anfrage übernehmen wir den Sanitätsdienst an Ihrer Veranstaltung. Das bedeutet, wir sind vor Ort mit unseren Vereinsmitgliedern, unserem Material und unserem Fachwissen. Wir intervenieren bei medizinischen Notfällen sofort und helfen allen Patienten, die den Weg zu uns finden, wenn Sie ein Anliegen haben. Falls notwendig organisieren wir den Rettungsdienst. Wir behandeln alle Patienten gleichermassen sorgfältig und mit unseren Ressourcen.

Ablauf

Nach dem Erhalt Ihrer Anfrage für einen Postendienst an Ihrem Anlass machen wir eine Risikoanalyse. Dies zeigt uns auf, wie viele Samariter und welches Material wir für den Sanitätsdienst benötigen. Gemäss Abmachungen mit Ihnen, werden wir zur rechten Zeit den Samariterposten in in unserem Postenwagen einrichten und für die Besucher der Veranstaltung signalisieren. Falls dies von Seiten des Veranstalters gewünscht wird, können wir am Anlass auch uniformiert patroullieren und so die Teilnehmer und Besucher noch besser versorgen. Wir werden auch mit Ihnen absprechen wie während des Anlasses unser Samariterposten am besten kontaktiert werden kann.

Kosten

Aufgrund Ihrer Angaben werden wir Ihnen eine Offerte unterbreiten. Diese Offerte enthält: Personalkosten, Grundpauschalte Materialmiete, evt. Postenzelt, Verbrauchsmaterial und gegebenenfalls Entschädigung für gefahrene Kilometer. Bei den Personalkosten haben wir eine Tages- und Nachtpauschale, dies wird aber in der Offerte klar ersichtlich. Werden unsere Samariter vom Veranstalter verpflegt, fallen hierfür keine weiteren Kosten an für Sie.

Bestimmungen

Wir übernehmen bei einem Sanitätsdienst grosse Verantwortung. Deshalb entscheiden wir auch über die Grösse des Postens, sowie die personellen Besetzungen des Postens. Wenn wir sehen, dass die Veranstaltung ein grosses Gefahrenpotenzial darstellt, die unsere Ressourcen überschreiten werden wir Ihnen den Vorschlag unterbreiten Profis zu engagieren.

Grundtaxe erster Tag 150.00 CHF
 jeder weiterer Tag  50.00 CHF
 Samariter/h Tag  20.00 CHF
 Samariter/h Nacht  25.00 CHF

Gerne unterbreiten wir Ihnen eine unverbindliche Offerte. Füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus.