71. Vereinsversammlung

Kurzprotokoll der 71. Vereinsversammlung

22. Januar 2016

Geschätzte Vereinsmitglieder

Jahresprogramm 2016

Fristgerecht mit der Einladung zur Vereinsversammlung wurde das Jahresprogramm allen Mitgliedern schriftlich zugestellt. Die interkantonale Übung am 26. August 2016 mit den Samaritervereinen Stansstad, Hergiswil, Horw, Kriens und Alpnach findet in Alpnach statt. Der gemeinsame Arztvortrag im November wird in diesem Jahr in Giswil abgehalten. Traditionsgemäss führen wir den Chlaushöck wieder zusammen mit der Helpgruppe durch.

Jahresbeiträge

Trotz erhöhtem Aufwand wird auf eine Erhöhung der Jahresbeiträge verzichtet. Die Beiträge für die Aktiv- und Passivmitglieder bleiben unverändert bei 20 Fr.

Anschaffungen

Da im Jahr 2015 bereits zwei neue Phantome beschafft werden konnten, wird im Jahr 2016 auf spezielle Anschaffungen verzichtet.

Wahlen

Sämtliche Vorstandsmitglieder stellten sich zu Wiederwahl. In Globo wurden für ein weiteres Jahr Ruth Berdux, Jasmin Langensand, Edith Halter, Gaby Peter, Urs Wicki und Patrick Zimmermann einstimmig in den Vorstand wiedergewählt.

Als Präsident wird Patrick Zimmermann für ein weiteres Jahr durch die Versammlung wiedergewählt.

Als TA-Chef wurde Theo Peter und als Vize TA-Chef wurde Patrick Zimmermann wieder-gewählt. Die beiden Kurs-/ Technischen Leiter Ruth Stöckli und Patrick Zimmermann wurden durch die Versammlung für ein weiteres Jahr bestätigt.

Mirjam Rüttimann, Michaela Wallimann und Barbara Costa wurden wiederum als Teamleitung der Help bestätigt.

Auch die beiden Revisoren Fredy Zurbuchen und Otto Mattmann sowie die Ersatz Revisorin Renata Michel liessen sich erneut für ein weiteres Jahr wählen.

Mutationen

Eintritte: Maya Sigrist, Gabriela Burch, Heidi Moser

Austritte: Tresa Spescha

Ehrungen

Für langjährige Mitgliedschaft werden die folgenden Mitglieder geehrt:

Theo Peter (45 Jahre), Sepp Wallimann (40 Jahre), Otto Mattmann (30 Jahre), Jasmin Langensand und Hedi Wallimann (15 Jahre), Patrick Zimmermann (10 Jahre)

Helpgruppe

Eine stets grosse Nachfrage zeigt unsere Helpgruppe. Wiederum erarbeiteten die Helpleiter ein abwechslungsreiches Jahresprogramm für das Jahr 2016. In diesem Jahr steht die Neubeschaffung der Vereinsbekleidung auf dem Programm. Mit einer Diashow präsentierten die beiden Jugendleiter David Dahinden und Severin Wallimann die Aktivitäten des vergangenen Jahres.